Geschulte Elternvertreter können selbstbewusster auftreten

von Thomas Stachel – Fotos: LEV-RS

Aus diesem Grund fanden sich auch diesen Samstag wieder Elternbeiratsmitglieder aus mehreren Schulen im letzten Zipfel Bayerns, zu einem unserer ständig stattfindenden Seminare „Rechte, Pflichten und Möglichkeiten eines Elternbeirates“ ein. In einer Realschule, in Elsenfeld, direkt am Main, also direkt an der Hessischen Grenze, war mal alles anders als sonst.

Der Referent, Thomas Stachel, dritter Landesvorsitzender, hatte diesmal als Einziger die weiteste Anfahrt und die Teilnehmer kamen aus Realschulen der angrenzenden Ortschaften. So waren 17 Teilnehmer aus 5 Schulen der Region am Thema interessiert und es gab viele Punkte zu diskutieren. Ja richtig gelesen! Bei unseren Seminaren kann man eigene

Erfahrungen ansprechen und ausdiskutieren. Dadurch kommt ein wichtiger Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern zustande.

Da sich bei unseren Seminaren immer wieder zeigt, dass unsere Elternbeiräte Unterstützung beim Umsetzen der Rechte benötigen, werden wir auch künftig Seminare anbieten.

So planen wir bereits wieder ein Seminar im April/Mai im Raum Mittelfranken/Oberfranken. Wenn es Sie interessiert, schauen Sie immer mal wieder auf unsere Homepage und melden Sie sich rechtzeitig an.