Zum 10. Mal – Die Spielwiesn und Forscha 2019

Schon zum Beginn, am Freitag Vormittag, gab es eine Auftaktveranstaltung zum 10 jährigen Jubiläum. Mit dem Kultusminister Herrn Piazolo kamen auch andere hochrangige Gäste, um den Organisatoren zu danken und für ein Weitermachen zu ermutigen.

Frau Griebel, Geschäftsführerin der „Spielwiesen und Forscha“ Messe, verwies auf die vielen begeisterten Kinder und Jugendlichen, die hier die Möglichkeit zum Spielen, Forschen und Entdecken haben.
Sie gab den anwesenden mit auf den Weg, dass man sehen kann, wie Kinder und Jugendliche freiwillig lernen und begeistert dabei sind, wenn man Ihnen Möglichkeiten bietet.
Dies ist auch der der Antrieb, diese Messe immer wieder anzubieten.

Auch der LEV-RS wird weiterhin diese Messe bewerben und selbst mit am Stand des Kultusministeriums vertreten sein.
Wir wünschen den Organisatoren weiterhin viel Kraft, Unterstützer und vor allem ausreichend Helfer –> auf in die nächsten 10 Jahre.

In Kürze folgen weitere Berichte, Infos und Bilder von der diesjährigen Forscha!