Liebe Eltern,
in letzter Zeit war es etwas ruhiger auf unserer Homepage. Man könnte vermuten, wir wären derzeit untätig. Dem ist jedoch nicht so – diese „Ruhe“ hat viele Gründe.

Zum einen sind wir, genau wie Sie, mit eigenen häuslichen Problemen beschäftigt (Homeschooling, Homeoffice, usw.), ferner müssen wir mühsam aktuelle Informationen einholen.

Aktuell steht die Vorstandschaft in Telefonkonferenzen im ständigen Austausch, um die derzeitige Situation objektiv zu bewerten. Hierbei wurde beschlossen, in der momentanen Lage keine Forderungen zu stellen, die in der Kürze der Zeit sowieso nicht umsetzbar sind. Vielmehr werden wir Abfragen, Aussagen und Selbsterlebtes auswerten und mit Aussagen bzw. Zusagen zur Schuldigitalisierung vergleichen.

Sobald sich ein geordnetes „Schulleben“ abzeichnet, werden wir uns mit konkreten Forderungen an die verantwortlichen Stellen sowie die anderen Realschulverbände wenden und Umsetzungen einfordern.

Natürlich bearbeiten wir weiterhin, soweit möglich, Ihre Fragen. So versuchen wir auch jetzt Eltern und Elternbeiräte zu unterstützen, die sie sich mit ihren Problemen an uns wenden. Das heißt, bitte melden Sie sich, wenn Sie sich über Probleme vor Ort unterhalten möchten.

Ansonsten bleiben Sie gesund und machen Sie das Beste daraus.

P.S. in Bälde erscheint auch wieder ein Newsletter von uns (vielen Dank an unsere Redaktion)

Lesen Sie auch das neue Kultusministerschreiben(KMS) unseres Kultusministers Herrn Piazolo in unserem Mitgliederbereich.