Lernförderung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind ein Nürnberger Bildungsträger und sind unter anderem im schulischen Bereich sehr aktiv.

Aktuell beobachten wir wie Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen Schichten, aufgrund der Schulschließungen immer mehr ins Abseits geraten und in dem Bereich leider sehr wenig getan wird/werden kann. Dies war der Grund weshalb wir unser „Online-Tutorial“ (siehe Flyer und Folder) entwickelt haben und dabei uns bewusst für eine niedrige Preisgestaltung entschieden haben, die im Rahmen der „Bildung und Teilhabe“ auch prinzipiell gefördert werden kann.

Die Umsetzung ist dabei sehr einfach, man sucht sich einfach das Thema auf unserer Seite aus und schaltet sich zu der angegebenen Zeit für diese Lerneinhalt einmalig dazu und kann live den Unterricht verfolgen sowie auch Fragen stellen – über jedes Smartphone möglich.

Aktuell haben wir mit den Gymnasien und Realschulen gestartet, werden dies aber sukzessiv auch auf die Mittelschule und vielleicht auch Grundschule ausweiten. (https://intelligenzknoten.de/kursangebot/online-tutorial)

Bei Fragen und Anmerkungen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr IK-Team

Intelligenzknoten                             c/o Friedrich-List-Wirtschaftsschule München

Burgschmietstr. 2-4                        Westenriederstraße 20, 80331 München

90419 Nürnberg                              81927 München

Tel.: +49(911) 13 25 250               Tel.: +49(89) 809 13 27 27

Fax: +49(911) 13 25 251                Fax: +49(89) 809 13 27 28