Suche nach Interviewpartnern/Eltern zum Thema Schuljahresanfang und Coronapandemie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich darf zum Schuljahresanfang einen längeren Radiobeitrag machen (7 Minuten), den B5 am ersten Unterrichtstag spielen möchte. Er soll auch online gestellt werden. Thema des Beitrags sind die Erwartungen Hoffnungen, Befürchtungen und Sorgen der Schulfamilie. Wie denken beispielsweise die Eltern und Schüler*innen über die Maskenpflicht, Hygienekonzepte, digitales Unterrichten? Was wünschen sich die Kinder zum Schuljahresanfang? Was wollen die Eltern für ihre Kinder erreichen? Sollte etwas anders organisiert werden, und wenn ja, was?

Vielleicht melden sich ein oder zwei Elternpaare, die mit mir darüber sprechen möchten, am liebsten heute oder morgen Nachmittag oder Abend. Am liebsten wären mir Interviewpartner, die ich im Großraum München, wo ich wohne, persönlich zuhause interviewen darf – mit Abstand, aber mit meinem kleinen Aufnahmegerät – oder auch Eltern/Schüler*innen irgendwo anders in Bayern, die mir ihre Antworten mit dem Mobiltelefon aufnehmen und als Tondateien zuschicken können.

Am einfachsten erreichen Sie mich mobil unter gerhard@brack.cc sowie unter 0174-8884068.

Vielen Dank und beste Grüße,
Gerhard Brack

BR Bildungsreporter der aktuellen Kalenderwoche
089-5900-33 857