Auch in diesem Jahr fand die Einweisung unserer neuen Bezirksvertreter bei der Vorstands- und Ausschusssitzung des Landeselternverbands im Vordergrund. Doch dieses Mal fand diese leider nicht persönlich, sondern digital statt. Über Big Blue Button stellten die Mitglieder des Vorstands den „Neuen“ die Arbeit, Aufgaben und Interna des LEV-RS vor.

Im gemeinsamen Teil der Sitzung am Nachmittag informierte die Vorsitzende über die zahlreichen Gespräche, die seit der letzten Sitzung im Dezember mit Realschulverbänden, Kultusministerium und dem Kultusmister Piazolo bereits wieder stattgefunden haben. Auch die Verbandsanhörung zum neuen §46b in der BayScho war eines der Themen, die besprochen wurden (siehe hierzu die Berichte auf der Homepage und den Newsletter vom Januar 2021).

Abschließend wurde der aktuelle Planungsstand zum Landeselterntag am 13.03.2021 besprochen der ebenfalls Corona bedingt digital und ohne Ehrengäste stattfinden wird. Corona hält die Elternverbände auch in den nächsten Wochen auf Trapp. Unser größtes Anliegen ist, dass unsere SchülerInnen zum Jahresende valide Noten und die AbschlussschülerInnen mit einem guten Abschlusszeugnis ins Berufsleben starten können. Dafür setzten wir uns weiterhin für Sie ein.

Andrea Nüßlein