• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirkselterntreff Oberbayern West

1. Februar 2020 @ 9:30 - 15:00

“Eltern im Digitalisierungsprozess der Schulen – eine Elternkonferenz”

Wir wollen versuchen aufzuzeigen, wie Eltern in den Digitalisierungsprozess mit einbezogen werden sollten, wie sie sich selber in diesen Digitalisierungsprozess einbringen sollten und was eine Schule auf diesem Weg erreichen könnte, wenn die gesamte Schulfamilie in diesem Prozess mit einbezogen würde.

Dazu haben wir glücklicher Weise auch die Samuel Heinicke Realschule in München als Gastgeber gewinnen können.

Wir werden neben einem Impulsreferat und einigen Erkenntnissen von unserer Arbeitsgruppe “Medienkonzept” sowie Vorstellungen/Bestrebungen des LEV-RS, auch einen Erfahrungsaustausch in einer Diskussionsrunde vorantreiben.

Zum Nachmittag wollen wir Euch in Info- und Aktionsräumen, Beispiele (wie z.B. Brockhaus ) anbieten und damit  zeigen, wie Elternvertreter einer Schulleitung mit Infos und Wissen über Hard- und Software behilflich sein können.

Hier unsere Einladung mit Tagesordnung

Ort: