Landes-Elternverband Bayerischer Realschulen e.V.

Get Adobe Flash player

Wir sind Mitglied:

Google eröffnet erstes dauerhaftes Schulungszentrum in München

 

Google hat am 17.07.2017 in München sein erstes von drei geplanten Digital-Schulungszentren in Deutschland eröffnet. 

Gemeinsam mit Partnern bietet das Unternehmen dort ab sofort kostenlose Trainings zu zahlreichen digitalen Themen an. "Digitale Bildung ist der Schlüssel, um alle in Deutschland fit für den Wandel zu machen und unser Land international wettbewerbsfähig zu halten", sagte Wieland Holfelder, Leiter des Zentrums in München. "Auch wir sehen uns hier in der Verantwortung und wollen Teil der Lösung sein."

Das US-amerikanische Internetunternehmen will mit seiner Bildungsinitiative bis 2020 rund zwei Millionen Deutsche erreichen. Für Schüler soll es beispielsweise Programmierkurse geben. Gemeinnützige Organisationen können lernen, wie Spendenaktionen im Netz am besten funktionieren. Profitieren sollen auch Vereine und Universitäten.

https://www.youtube.com/watch?v=893M1S7dFhQ