Landes-Elternverband Bayerischer Realschulen e.V.

Get Adobe Flash player

Wir sind Mitglied:

FORSCHA, Spielwiesn und Die Modellbahn 2017

Über 55.000 Besucher konnte die FORSCHA und Spielwiesn im letzten Jahr verzeichnen. Bei der diesjährigen Auftaktveranstaltung wurden die Veranstalter und Ehrengäste von Petra Griebel und Thomas Gärtner vom i!bk begrüßt. 

Nach den Grußworten u.a. von Haimo Liebig in Vertretung des Schirmherrn, Oberbürgermeister der Stadt München,  Dieter Reiter, erfolgte ein Hallenrundgang durch die FORSCHA.

Im Anschluss konnten sich die Ehrengäste entscheiden, ob sie beim Rundgang durch die Spielwiesn oder  an der Fishbowl-Diskussionen „Fit for the future – Zukunft der Bildung“ teilnehmen wollten.

Dort wurden Bildungsfragen (u.a. zur Digitalisierung) mit verschiedenen Teilnehmern u.a. mit Jürgen Böhm vom brlv und teilnehmenden Jugendlichen besprochen.

Ein weiteres Highlight der  FORSCHA 2017 war die LEGO-Ausstellung im ersten Stock, bei der fertige Objekte bestaunt und auch aktiv gestaltet werden konnten.

Die FORSCHA war in diesem Jahr erstmals nicht auf die Herbstferien gelegt worden, damit auch Schulklassen die Möglichkeit bekommen, an der Messe teilzunehmen. Mehr als 1000 Klassen hatten sich für den Freitag angemeldet.