Landes-Elternverband Bayerischer Realschulen e.V.

Get Adobe Flash player

Wir sind dabei:

Vorstands und Ausschusssitzung vom 12.01.2018 – 13.01.2018 in Paulushofen

In einer schönen Umgebung trafen sich dieses Wochenende Vorstand und Ausschuss des LEV-RS zur ersten gemeinsamen Sitzung im Jahr 2018. Neben der Einführung der neuen Bezirksvertreter fanden auch zahlreiche Vorträge zu verschiedenen Themen statt.

Am Freitagnachmittag erarbeiteten sich die Vorstands- und Bezirksvertreter gemeinsam mit dem 3. Vorsitzenden Thomas Stachel verschiedene Möglichkeiten zur Optimierung der Bezirksarbeit. Dabei wurde auch die Frage in den Raum gestellt: „Sind die Bezirkselterntage noch zeitgemäß?“ Verschiedene Alternativen wurden vorgeschlagen und werden in der nächsten Sitzung im April besprochen.

Am Samstagvormittag standen die Themen Bundeselternrat (Vortrag Peter Gschrey), Medienrat (Vortrag von Toni Lenhart) sowie die Mythen der Digitalisierung (Vortrag Armin Hanisch) im Vordergrund.

Nach dem Mittagessen wurde intensiv über den Ablauf und Planungsstand des Landeselterntags am 23.3 und 24.3.2018 gesprochen.