Landes-Elternverband Bayerischer Realschulen e.V.

Get Adobe Flash player

Wir sind dabei:

Thementag : Umgang mit Erziehungs-,Ordnungs- und Sicherungsmaßnahmenn

An diesem Thementag wurden die Teilnehmer durch den EB der Realschule Puchheim sehr herzlich empfangen.
Mit netten Kleinigkeiten verschönerten sie die einfache Räumlichkeit.

Der Elternbeirat der Realschule Puchheim wünschte sich eine Veranstaltung des LEV-RS in der eigenen Schule und wir sind gerne diesem Wunsch gefolgt.
Das Thema ergab sich aus den mittlerweile immer mehr werdenden Anrufen von Elternbeiräten unserer Realschulen, die Fragen im Umgang zum Thema Ordnungsmaßnahmen haben.

So kamen wieder 15 Teilnehmer aus 8 Schulen und 3 Bezirken an einem Samstagvormittag zu diesem Thementag in die Realschule nach Puchheim.


Zum Thema „Ordnungs-und Sicherungsmaßnahmen“ hatten wir Unterstützung durch Herrn Ernst Fischer, Ministerialbeauftragter von Oberbayern West. Er referierte sehr übersichtlich über das Verhältnis Gesetzestext und Anwendung. An Hand von Fallbeispielen und der Möglichkeit, Fragen zu stellen, konnten die Teilnehmer nachvollziehen, wie sie sich bei einem kommenden Verfahren verhalten müssten/könnten.So konnten alle zufrieden wieder in ihre Schulen und als Multiplikator in ihren Elternbeirat.

Wichtige Erkenntnisse aus diesem Thementag :

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen