Landes-Elternverband Bayerischer Realschulen e.V.

Get Adobe Flash player

Wir sind Mitglied:

Bayerischer Elternverband e.V. (BEV) feiert sein 50-jähriges Bestehen.

Mit der Landesversammlung 2018 in Landshut feierte der Bayerischer Elternverband e.V. (BEV) auch sein 50-jähriges Bestehen.

Die Feier stand ganz im Zeichen von "Demokratie und Schule". Der Landesvorsitzende Martin Löwe konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, Landshuts OB Alexander Putz, Prof. Dr. Ursula Münch, Akademie für politische Bildung Tutzing, BLLV Ehrenpräsident Klaus Wenzel,
Ehrenvorsitzende Ursula Walther und das Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzenden Friedrich Mager. Nach dem Rückblick über 50 Jahre BEV durch den Vorsitzenden Martin Löwe hielt Prof. Dr. Ursula Münch den Festvortrag mit dem Thema "Demokraten fallen nicht vom Himmel: Anmerkungen zum Verhältnis Schule und Demokratie". Im Anschluss konnten sich Schulen mit ihren Projekten zum Wettbewerb "Gesucht: Demokratie im Alltag" die die Endaussscheidung erreicht hatten präsentieren.

Beendet wurde der offzielle Teil mit einer Podiumsdiskusion: Demokratie und Schule - passt das zusammen?