Positionspapier der Realschulfamilie zur Einführung 5.Klassen in Wirtschaftsscchulen

Die Schulfamilie in Bewegung – div.Schreiben an Politik und Öffentlichkeit

Aktuelle Pressemitteilung zur Anerkennung Luftfilterngeräten durch Kultus- und Gesundheitsministerium:

PM_Luftfiltergeräte_230122

Zusammenfassung_Schreiben

Gemeinsame Forderungen von Lehrern, Direktoren und Eltern zum Start des Jahres 2022

Gemeinsame Pressmitteilung 2022

Gemeine Forderungen 2022

Schutzkonzepte an den Bayerischen Schulen müssen aufgerüstet werden - Mobile Raumlüfter in jedes Klassenzimmer PM vom 16.11.2021

Raumlüfter in jedes Klassenzimmer

Pressemitteilung zu Raumluftfilter, Trennwände und Impfaufklärung

Gesundheitskonzepte

Pressemitteilungen des LEV-RS zu den bevorstehenden Abschlussprüfungen

Forderungen zu Abschlussprüfungen

Elternumfrage zum Fernunterricht der Bundeszentrale für Politische Bildung. Im Bericht sind die Interviews mit unserer Vorsitzenden, Andrea Nüßlein sowie der Bezirksvertreterin aus Schwaben, Jana Tallevi enthalten:

Pressemitteilung von LEV-RS und brlv zu Leistungsnachweise bis zum Schuljahresende

keine Leistungserhebungen mehr bis zum Schuljahresende?

Ein gemeinsamer Apell aller Bayerischen Verbände aller Schularten:

Sicher in den Abschlussprüfungen

Hier der offene Brief an MP Söder vom 12.04.2021: offener Brief Testungen

Neueste Pressemitteilung der drei Realschulverbänden LEV-RS, vbr und brlv

PM Testungen

Gemeinsame Pressemitteilung der Realschulverbände vom 15.03.2021

PM Realschulverbände Impfung-Testung - Grenzwerte

Pressemitteilung des LEV-RS zu den vorläufigen Abstimmergebnissen unserer Umfrage zu möglichen Schulöffnungen ab dem 15.02.2021

PM_Schulöffnungen

Ein Großteil der Bayerischen Elternvertreter fordern Konzepte und Expertenrunden für das restliche Schuljahr:

Brief-Elternverbände-StM-Prof.-Piazolo-27.01.2021.pdf

Neue Pressemitteilung der Realschulverbände zur Ferienstreichung

PM der RS Verbände zur Ferienstreichung

Nachdem die Gespräche beim Schulgipfel, die div. Verbände der Schularten und Schulformen mit dem Kultusministerium geführt hatten, ignoriert wurden, haben diese Verbände einzeln und gemeinsam verschiedenste Papiere verfasst und an Politik und Medien gerichtet.

Neue Pressemitteilung der Realschulverbände mit Forderungen an die Politik

Pressemitteilung  vom 08.01.2021

Zum Jahresbeginn haben wir erneut eine Pressemitteilung und einen offenen Brief verfasst, diesmal aber an die kommunalen Spitzenverbände, zum Thema Raumlüfter und Trennwände aus Plexiglas zur Sicherstellung von Unterricht in den Schulen, gerichtet.

Pressemitteilung des LEV-RS vom 02.01.2021

Offener Brief vom LEV-RS an die kommunalen Spitzenverbände vom 02.01.2021

Hier einige Stellungnahmen(Pressemitteilungen) und Forderungen(Positionspapiere) an die Politik, sowie offene Briefe an den Ministerpräsidenten

erneuter offener Brief an Ministerpräsident M.Söder   vom LEV-RS vom 07.12.2020

erneute Pressemitteilung des LEV-RS vom 07.12.2020

PM_Positionspapier der Realschulverbände Bayerns vom 09.11.2020

Die Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Lehrerverbände (abl) fordert gemeinsam mit Elternverbänden in einem Positionspapier vom 13.11.2020, die Abkehr von der Strategie des „Offenhaltens der Schulen um jeden Preis“.

Offener Brief der Elternverbände Bayerns an Ministerpräsident Söder vom 12.11.2020

Positionspapier des LEV-RS vom 06.11.2020

Pressemitteilung des LEV-RS vom 04.11.2020