Landes-Elternverband Bayerischer Realschulen e.V.

Get Adobe Flash player

Wir sind Mitglied:

Das war die Forscha 2015 mit dem LEV-RS

 

Der Landeselternverband Bayerischer Realschulen war auch in diesem Jahr
bei der  Mitmach- und Bildungsmesse FORSCHA 2015 am Stand des Kultusministeriums vertreten.

Zur Eröffnung am Freitag waren u.a. auch Innenminister Joachim Herrmann, Ministerialdirigent Walter Gremm und Oberstudienrat Martin Hofreiter vertreten.

Am Stand des Kultusministeriums konnten die Kinder- und Jugendlichen an vielen Experimenten zum Thema MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) teilnehmen. Dieses Angebot stieß auf großen Anklang. Dementsprechend war der Stand gut besucht.
 

Schirmherr der Messe, die dieses Jahr zum 6. Mal stattfindet, ist Bildungs- und Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle.

Die Vertreter unseres Verbands konnten viele interessante Gespräche führen und Informationsmaterial an die interessierten Eltern verteilen.