Landes-Elternverband Bayerischer Realschulen e.V.

Get Adobe Flash player

Wir sind Mitglied:

Vorstands- und Ausschusssitzung des LEV-RS im Schullandheim Habischried

Vergangenes Wochenende traf sich der Vorstand und Ausschuss zur gemeinsamen Sitzung in herrlicher Landschaft und angenehmen Umfeld im Schullandheim Habischried. Bei dieser 1½ tägigen Sitzung gab es einen intensiven Informationsaustausch zu den zahlreichen Terminen, die der Vorstand in den letzten Wochen besucht hatte.

Schwerpunkt waren auch hier die gemeinsamen Forderungen der Realschulverbände. Weitere wichtige Themen waren die Ermöglichung eines Praktikums in den Ferien. Dazu wird es vom Kultusministerium voraussichtlich im Herbst eine Lösung geben. Weitere Themen waren die Planung der Bezirkselterntage sowie die ersten Vorbereitungen für den Landeselterntag 2017.

Das Schullandheim Habischried wurde von Dr. Rudolf Schwetlik, Vorsitzender des Schullandheimwerk Niederbayern-Oberpfalz e.V., vorgestellt. Überrascht waren die LEV-Vertreter davon, welche Möglichkeiten bei einem Schullandheimaufenthalt den Schülern geboten werden können.
Die nächste Vorstands- und Ausschusssitzung ist für den September in der Jugendherberge Nürnberg vorgesehen.

 

Auf dem Bild von links:

1. Reihe: Melanie Plevka, Andrea Nüßlein, Johanna Scharl, Maria Torscht,
2. Reihe: Sibylle Appel, Armin Hanisch, Sertel Köse, Thomas Stachel, Toni Lenhart,
3. Reihe: Birgit Schobert, Gabriele Waindinger, Ute Reinhardt, Doris Dollmann, Frank Zvingila, Peter Gschrey