Landes-Elternverband Bayerischer Realschulen e.V.

Get Adobe Flash player

Schule bekommt Erweiterungsbau auf Säulen

Den Weg zum Eingang der Heinrich-von- Buz-Realschule in Oberhausen säumen Mülltonnen. Die Container lassen sich nicht anderweitig unterbringen, weil sie sonst der Feuerwehrzufahrt im Weg stünden. Bald bekommen die Behälter ein abschließbares Abteil. Dies ist ein positiver Nebeneffekt des Erweiterungsbaus, der an die Vorderfront der gut 40 Jahre alten Bildungsstätte angedockt wird. Darin sollen Küche, Mensa sowie Gruppenräume für die künftigen Ganztagsklassen Platz finden.

Das Besondere an dem zweigeschossigen Neubau: Er steht auf Säulen, das untere Geschoss liegt auf Höhe des eigentlichen ersten Stockwerks. Schüler und Lehrkräfte können daher in Zukunft die letzten Meter zum Eingang unter einem Dach zurücklegen.

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen