Landes-Elternverband Bayerischer Realschulen e.V.

Get Adobe Flash player

Gemeinsamkeit macht stark

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Vorstände der Eltern-, Lehrer- und Diretorenverbände der bayerischen Realschulen trafen sich in Donaustauf bei Regensburg um den weiteren Verbesserungsbedarf an den Realschulen zu besprechen.

Themen waren unter anderem die Unterrichts- und Lernbedingungen, der weitere Abbau der großen Klassen und die Ganztagsschulen. Auch die Weiterentwicklung der Übergänge wurden intensiv diskutiert.

Die Einstellung junger engagierter Lehrkräfte nach Abschluss des Referendariats nahm ebenfalls einen breiten Raum der intensiven Besprechung ein.

Der Elternverband wurde hierbei vertreten durch Ingrid Ritt (Landesvorsitzende), Wilfried Hamm, (2. Landesvorsitzender), Ronald Sterler (Vertreter der EVO im Vorstand), Monika Deubzer (Bezirksvertreterin Oberbayern-West) sowie Hans-Peter Landsmann (Bezirksvertreter Oberpfalz).