Wir digitalisieren Ihre Schule in 45 Minuten!

Testen Sie IServ jetzt 3 Monate kostenfrei!

Mit IServ kann Schuldigitalisierung so einfach sein! Starten Sie jetzt auch an Ihrer Schule mit einer Vielzahl an Modulen für den digitalen Unterricht und nutzen Sie zum Beispiel unser Videokonferenzen-Modul, den Messenger und vieles mehr. Innerhalb von nur 45 Minuten digitalisieren wir auch Ihre Schule.

Zahlen und Fakten zu IServ

20 Jahre Erfahrung im der Schuldigitalisierung

> 4.500 angebundene Schulen

> 2 Mio. Anwender(innen)

Was bietet IServ?

IServ ist die digitale Schulplattform in Deutschland und bietet eine große Auswahl an Optionen für die Digitalisierung von Prozessen in der Schule. Die Schulplattform ist als Cloud- oder Server-Variante nutzbar. Die IServ-Cloud ist sofort nutzbar und 3 Monate kostenfrei. Möchten auch Sie IServ kostenfrei und unverbindlich teste? Kein Problem! Mehr Infos unter: https://www.in45minuten.de/#in-45-minuten

Welche IServ-Funktionen werden von Schule besonders geschätzt:

• Funktionierendes Homeschooling, wenn Präsenzunterricht nicht möglich ist
  • Digitaler Unterrichts- und Vertretungsplan
  • Sicherer Austausch durch Videokonferenzen und Messenger
  • IServ-Kalender verwaltet private, gruppenbezogene und schulöffentliche Termine
  • Forum zur klasseninternen Kommunikation
  • Push-Benachrichtigung auf das Smartphone bei Stundenplanänderungen
  • Upload und Download Bereiche für Hausaufgaben
  • IServ-E-Mail-Adresse zur sicheren Kommunikation zwischen Lehrkräften und Schüler(inne)n
  • Kinder erlangen Medienkompetenz
  • Hohes Datenschutzniveau und DSGVO-konform
  • Sicherheit durch Spam- und Webfilter zur Sperrung von unerwünschten Inhalten
  • Ortsungebundener Zugriff per Webbrowser und App
  • Kostenlose technische Unterstützung durch unser Support-Team

Wer hilft bei Problemen?

Von montags bis freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr steht Ihnen unser Support zu Verfügung. Ihre Anfragen werden von unseren kompetenten und engagierten Mitarbeiter(innen) gewissenhaft bearbeitet, mitunter auch weit über den vereinbarten Serviceumfang hinaus. Extrakosten entstehen keine für Sie.

Ist IServ datenschutzkonform?

Ja! Bei der Server-Variante steht der Schulserver lokal bei Ihnen in der Schule. Bei der Cloud-Variante ist Ihr Schulserver in einem Rechenzentrum in Deutschland platziert. Die Datenverarbeitung erfolgt damit ausschließlich innerhalb der Europäischen Union.

Als Betreiber(in) des Servers verfügen Sie darüber hinaus über die absolute Datenhoheit! Nur berechtigte Personen, welche von Ihnen festgelegt werden, können auf die Datenbestände zurückgreifen. Der Zugriff des Unternehmens IServ erfolgt nur im Falle eines im Vorfeld unterzeichneten Vertrags zur Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DSGVO.

Dank dezidierter Benutzerrollen mit Rechtezuweisung sorgen Sie zudem für einen geregelten Zugriff auf Module und Funktionen. Uns ist und war der Schutz der Persönlichkeitsrechte unserer Anwender(innen) schon immer ein persönliches Anliegen. So haben Lehrkräfte bei IServ zum Beispiel nie Zugriff auf die persönlichen E-Mails oder Dateien ihrer Schüler(innen).

Was kostet IServ?

Möchten Sie IServ für drei Monate testen, kostet Sie dies keinen Cent! Füllen Sie einfach das Formular unter https://www.in45minuten.de/jetzt-bestellen aus und digitalisieren Sie Ihre Schule in nur 45 Minuten ohne Vertragsbindung.

Der Preis für die kostenpflichtige IServ-Varianten ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig, unter anderem von der Anzahl der Schüler(innen), der Schulform, der gewählten IServ-Variante und der Anzahl der benötigten Schulungen. Gerne geben wir Ihnen jedoch einen Orientierungswert an die Hand: Bei einer weiterführenden Schule mit circa 600 Schüler(innen) kostet die Anwendung der Cloud-Variante von IServ im Durchschnitt 6,88 € und die Server-Variante im Durchschnitt 8,21 € pro Schüler(in) und Jahr. Weiterführende Infos finden Sie hier: https://www.in45minuten.de/#iserv-vergleichen

Wie kann IServ kontaktiert werden?

Haben Sie Fragen zur Schulplattform IServ oder Interesse an einem individuellen Angebot, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an vertrieb@iserv.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 0531 38821-02. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch mit Ihnen!