Endlich wieder ein Bezirksvertreter in Oberbayern Ost

von Thomas Stachel – Fotos: LEV-RS

Am Samstag, den 30.03.2019 wurde in der Dominik Brunner Realschule Poing eine Informationsveranstaltung genutzt, um einen neuen Bezirksvertreter  für den Bezirk Oberbayern Ost zu wählen.

Dabei wurde der Kandidat Peter Hellmonds einstimmig zum neuen Bezirksvertreter gewählt. Herr Stachel, 3. Landesvorsitzender, bat die Teilnehmer nach erfolgreicher Wahl, ihren neuen Bezirksvertreter in jeder Form zu unterstützen.

Nach dem LEV-RS  Filmbeitrag “Flashback“, referierte Frau Schnaubelt, die Realschulkonrektorin der Dominik Brunner Realschule, über Notenschutz und Nachteilsausgleich.

Die Teilnehmer vertieften sich intensiv in das Thema und diskutierten mit der Referentin und untereinander. Dabei kam auf, dass die Problematik ADHS hier nicht würdig behandelt wird.

Zum Schluss gab es noch Gespräche über aktuelles, wie z.B. die Freitagsdemonstrationen und wie man Eltern vom Sinn der Elternarbeit und der Bildungs-und Erziehungspartnerschaft überzeugen kann.

Nun hoffen alle Beteiligten, dass es künftig im Bezirk noch mehr aufwärts geht und haben sich vorgenommen, mit dazu beizutragen.