Jahreshauptversammlung derVBR am 05.10.2019 in Regensburg

Unter dem Leitgedanken „Gute Führung ist wertvoll“ fand die 19. Jahreshauptversammlung der VBR statt. In seiner Festrede betonte der bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus, Prof. Dr. Michael Piazolo, welch gute Arbeit die Direktorinnen und Direktoren täglich leisten. Die Realschule ist eine wichtige Säule im Bayerischen Schulsystem, an der nicht gerüttelt werden sollte.
Bei der anschließenden Wahl wurde Ingrid Meggl als neue Landesvorsitzende des VBR gewählt. Der LEV-RS gratuliert dazu herzlich und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Ebenso bedanken wir uns bei Ihrer Vorgängerin, Mathilde Eichhammer, für die gute Zusammenarbeit. Fr. Eichhammer ist seit Schuljahresbeginn als Ministerialbeauftragte in der Oberpfalz im Einsatz.