Vorstands- und Ausschusssitzung am 18.01.2020 in Kinding

Am Wochenende trafen sich Vorstand und Ausschuss des LEV-RS in Kinding zur ersten Sitzung im Jahr 2020. Getreu dem Leitspruch „Zukunft erfahren – mit neuem Schwung ins neue Jahr“ stand am Freitagabend und Samstagvormittag die Vorstellung, Einweisung und Schulung der neuen Bezirksvertreter im Mittelpunkt.

Der Vorstand informierte über die zahlreichen Veranstaltungen, die besucht wurden und gab die dort erhaltenen Informationen im Ausschuss bekannt. Außerdem wurden die anstehenden Termine und Themen der nächsten Monate besprochen.

Abschließend wurde der aktuelle Planungsstand zum Landeselterntag am 20.03.2020 bis 21.03.2020 in Beilngries bzw. Kösching bekanntgegeben und der Ablaufplan besprochen. Zum  Motto  „Schule und Generation Z“ werden interessante Referate und Ansprachen erwartet. Die Festrede hält Staatsminister Prof. Dr. Michael Piazolo. Eine weitere Ansprache folgt von Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. Die Einladungen mit Anmeldeformular, Ablaufplan und dem Antragsvordruck wurden bereits verschickt.

Am Samstagabend trennten sich die Teilnehmer gestärkt für die Aufgaben der nächsten Monate und waren sich alle einig: „Gemeinsam schaffen wir die an uns herangetragenen Aufgaben“.