Der LEV-RS mahnt: Keine schnelle unüberlegte Öffnung der Schulen für alle.

In den beiliegenden Pressemitteilungen, der Realschulverbände und der Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Lehrerverbände (abl) vom 05.05.2020, haben sich die Verbände klar für einen überlegten und schrittweisen Einstieg in den Schulunterricht ausgesprochen. Die neuerliche Veröffentlichendlichung   zum Einstieg von Erstklässlern sowie Schülern der 5. und 6. Jahrgangsstufe ab dem 18.05.20, deckt sich nach unserer Ansicht (des LEV-RS) nicht mit den Aussagen der vorgenannten Pressemitteilungen. Wie schon in diesen Pressemitteilungen der Verbände genannt, stellt diese Planung alle Schulen vor große Herausforderungen, die unseres Erachtens unnötig sind. Nach wie vor sollte die Gesundheit im Mittelpunkt stehen und die Kapazitäten von Räumlichkeiten und Lehrern berücksichtigt werden.