Elternbeiratswahl als Briefwahl

Liebe Eltern und Elternvertreter,
da wir noch immer nicht sagen können, wie der Schulalltag zu Beginn des neuen Schuljahres aussehen wird, haben wir uns einmal intensiv mit der Thematik Briefwahl auseinander gesetzt.
Die Ergebnisse sehen Sie in unserem Mitgliederbereich unter Elternbeiratswahl-als-Briefwahl  und Dokumente zur EB Briefwahl.

Mittlerer Weile erfreut sich die Briefwahl auch immer mehr Beliebtheit, weil hier nachweislich die Wahlbeteiligung um ein vielfaches ansteigt und der Elternbeirat noch representativer ist.

Sie müssen sich für eine erfolgreiche Wahl, jetzt schon auf Kandidatensuche machen und den ersten Elternbrief herrausgeben.

Wir werden uns auch in den nächsten Tagen noch mit den Themen Homeschooling und digitale Bildung sowie Schule Digital melden und unsere gesammlten Erfahrugen aus der Vergangenheit, sowie unsere Forderungen zur Behebung von Misssänden hier veröffendlichen.