Herzlichen Dank an alle Teilnehmer unserer Umfrage. Die überwältigende Anzahl der Rückmeldungen hat uns sehr gefreut. Hier finden Sie das finale Abstimmergebnis:

Grafik_final

Angesichts der Vielzahl an Antworten zu unserer Umfrageaktion möchten wir den Schulgipfel nicht unkommentiert lassen. Leider waren wir mit dem Verlauf der Veranstaltung nicht zufrieden. Der Ministerpräsident erklärte schon zu Beginn des Gipfels, seine Sichtweise und was in den nächsten Tagen kommen wird. Die Verbände konnten zwar ihre Meinungen und Forderungen anbringen, hatten aber zu keiner Zeit die Möglichkeit zu einer Diskussion mit dem Ministerpräsidenten und dem Kultusminister. Viele Beteiligte forderten auch ein Konzept sowie eine Expertenrunde, die endlich einmal gezielt eine Planung des restlichen Schuljahres aufstellen könnte. Zu diesem Vorschlag zeigte sich der Ministerpräsidenten offen. Hingegen wurden viele Forderungen der Verbände ignoriert, die mittlerweile dem Staats- und Kultusministerium schon seit Herbst vorliegen. Von einigen Stellen wurde eine bessere Einbindung des Digitalisierungsministeriums gefordert.

Wann macht sich die Staatsregierung endlich mal auf den Weg und kümmert sich um die Breitbandanbindungen der Schulen? Es kann nicht angehen, dass dieser Prozess noch immer nicht abgeschlossen ist.

Warum gibt es immer noch Diskussionen um die Anschaffung von Luftreinigungsgeräten? Ist es dem Staatsministerium zu teuer und letztendlich nicht wert, unsere Kinder und die Lehrkräfte zu schützen? Gelder sind lt. Aussage von Ministerpräsident Söder da.

Wie kann man das Lüften und damit das Auskühlen der Klassenzimmer anordnen, anstatt zu handeln?

Wir bleiben dran, für Sie und Ihre Kinder.