Heute ist ein wichtiger Tag für unseren Verband. Nach einem Jahr Pandemie, Unsicherheit und ständigem Auf und Ab, werden wir heute wieder unsere jährliche Jahreshauptversammlung - den Landeselterntreff veranstalten. Natürlich in dieser Zeit, reduziert, hybrid und hygienisch sowie epidemiologisch korrekt.

Nach langer und intensiver Vorbereitung wollen wir zeigen, dass wir von Anfang an fokussiert waren und nichts dem Zufall überlassen haben. Leider sind wir von den Verantwortlichen nicht immer so beachtet worden. Daher unser diesjähriges Moto: "Schule während der Corona-Pandemie". Hier werden zurückschauen, aber das Hauptaugenmerk dem schenken, wie es weitergehen soll. Uns freut es sehr, dass uns dazu Herr Minister Piazollo zugeschaltet ist, der zu einigen Fragen Rede und Antwort stehen wird.

Nach internen Wahlen in der Vorstandschaft, folgt die Behandlung von Anträgen aus den Mitgliedssschulen. Am Ende wird sich auch noch die Realschulabteilung des Kultusministeriums zu Wort melden und auch wieder aktuelle Informationen in die Runde geben. Interessenten können sich auch unter: https://lev-rs.de/landeselterntreff-online-2021/ informieren.

Am Sonntag - oder Montagabend werden wir dann hier wieder einen Kurzbericht abgeben.

Besuchen Sie doch unsere Veranstaltung oder werden Sie gleich Mitglied, unsere Bezirksvertreter helfen Ihnen gerne weiter.