Streichung großer Leistungsnachweise

Mit großer Verwunderung haben wir, wie viele andere Verbände aus den Medien erfahren, dass nach den Pfingstferien keine großen Leistungsnachweise mehr geschrieben werden sollen. Das dazugehörige KMS finden Sie hier:

Schulbetrieb Corona.pdf

Dieses unüberlegte Hin und Her, dass auf dem Rücken unserer Schülerinnen und Schüler ausgetragen wird ist unverantwortlich. Wir brauchen klare und überlegte Ansagen vom Kultusministerium. Es wäre genügend Zeit zwischen Pfingst- und Sommerferien gewesen, um zumindest in den Profil- und Prüfungsfächern je einen abgestimmte großen Leistungsnachweis zu schreiben. Warum werden nicht zumindest die 9. Jahrgangsstufen von dieser Regelung ausgenommen? Mit der Aussage unseres Kultusministers schalten die Schüler nun gleich auf Ferienmodus. Somit ist dieses Schuljahr ein abgestempelter Corona-Jahrgang.

Die gemeinsame PM von Lehrer- und Elternverband der bayerischen Realschulen finden Sie hier:

PM_Leistungserhebungen