Der LEV-RS verabschiedet einen hervorragenden Ministerialbeauftragten.

Herr Stachel, 3. Landesvorsitzender und die Bezirksvertreter von Oberbayern West, Katrin Kapfer und Clemens Ellenbrock, machten sich auf den Weg nach Fürstenfeldbruck, um den Ministerialbeauftragten Herrn Ernst Fischer zu verabschieden.

Herr Fischer, beendet nun seinen Laufbahn beim Kultusministerium und wird uns, nach vielen Jahren der engen Zusammenarbeit und seinem Einsatz im Sinne einer harmonische Schulfamilie, sehr fehlen.

Wir Bezirksvertreter und Vertreter des Vorstandes bedanken uns bei einem Ministerialbeauftragten, für den  "Zusammenarbeit auf Augenhöhe" keine Fraße war. In vielen Veranstaltungen und Treffs hat er sie  auch vorgelebt. So konnten wir jederzeit und mit jedem Problem zu ihm kommen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Lösungsansätze waren dabei auch keine Empfehlungen sondern aktives Handeln, bei dem sich generell eine Änderung einstellte.

Zudem konnten wir immer für Vorträge, Schulungen oder Veranstaltungen mit Erfahrungsaustausch, mit seiner Anwesenheit und als Berater sowie als Referent, auf ihn zählen.

Die LEV Mitglieder verabschieden sich mit Wehmut, betrachten Herrn Fischer als Mitstreiter, in Bemühungen um ein erfolgreiches Miteinander in der Schulfamilie, und wünschen ihm für seine weiteren Wege viel Erfolg.