Diskussion um Raumlüfter

Liebe Eltern, liebe Elternvertreter und liebe Leser,

wir hatten Mitte Oktober mit einem Wissenschaftler, einem Realschuldirektor und einem Vertreter aus der Luftfilterindustrie, eine Podiumsdiskussion durchgeführt, als Film festgehalten und auf unserer Homepage hinterlegt:

Podiumsdiskussion

PM zur Podiumsdiskussion

Damit wollen wir klar aufzeigen, wie Verantwortliche immer wieder fadenscheinige Einwände vorbringen, um die Notwendigkeit von Raumluftfilter zu verleumden.

Wir erklären hiermit auch, dass wir uns mit Ausflüchten zukünftig nicht mehr abspeisen lassen und fordern weiterhin die unbedingte Anschaffung und den Einsatz von mobilen Raumlüftern in jedem Klassenzimmer.

Es ist absolut nicht nachvollziehbar, dass die Bayerische Staatsregierung ein Förderprogramm auf den Weg gebracht hat und selbst der Bund noch Fördergelder zuschießt aber unsere Sachaufwandsträger sich winden und enorme Energien darauf verschwenden, diese Notwendigkeit zu ignorieren und abzuwenden.

Es geht hier um unsere Kinder und ihre Zukunft und durch Ihrer Bildung und Ausbildung auch um die Zukunft der jeweiligen Regionen.

Wie lange wollen Sie sich noch Blind und Taub stellen?

Und selbst bei allen Abwertungen von wissenschaftlichen Aussagen, gibt es nirgends eine Aussage, die eine Unbrauchbarkeit und Nutzlosigkeit dieser Raumluftfilter wiedergibt.

Ob nun die Raumluftfilter die Fensterlüftung unterstützt oder umgekehrt, ist völlig belanglos. Was aber immer offensichtlicher ist, dass wir diese Raumluftfilter dringender denn je brauchen.

Auch wenn inzwischen die Schülerinnen und Schüler, anders als im Oktober zur Podiumsdiskussion, wieder medizinische Masken tragen, sollten Sie sich, liebe Sachaufwandsträger, fragen, ob es das wirklich Wert ist, wieder auf den Rücken der Kinder Geld zu sparen.