Iris Schäftlein, die Bezirksvertreterin von diesem Bezirk, lud am 19. Januar Eltern und Elternvertreter zu einem runden Tisch ein. Auch SchulleiterInnen aus 4 Schulen folgten der Möglichkeit teilzunehmen. Zweck dieser Onlineveranstaltung war es zum einen, erneut einen Einblick in die Aktivitäten sowie den Sinn des Verbandes, bzw Arbeitsweise von Vorstand und Landesausschuss (Ausschuss aller BezirksvertreterInnen) aufzuzeigen und zum Anderen die vor Ort Situation zu erfragen sowie sich Auszutauschen.

Mit Unterstützung von Melanie Plevka, der 2. Landesvorsitzenden und Thomas Stachel, 3. Landesvorsitzender, wurden Diskussionen und Gespräche geführt, wie man den Bezirk wieder mit Leben füllen könnte. So konnte man dem Tenor der anwesenden Elternvertreter entnehmen, künftig mehr Veranstaltungen des LEV-RS zu besuchen (online wie in Präsenz) und dabei Wünsche und Vorschläge beizusteuern.

Seitens des LEV-RS werden wir mehr Veranstaltungen anbieten und uns darum bemühen, relevante Themen zu finden und wenn gewünscht, Vertreter der Politik und Entscheidungsträger als Gäste,bzw Ansprechpartner zu organisieren.

Bei einer Abfrage der Anwesenden, wurde klar, dass man sich in die gegenwärtige Situation eingearbeitet hat und gemeinsam in den Schulfamilien, die momentane Situation meistert. Der Stand von Digitalisierung und Raumluftfilteranlagen ist dabei an den Schulen recht unterschiedlich gut oder befriedigend.

Bei Einem sind sich aber alle Anwesenden einig: Nur der Schulalltag in Präsenz ist momentan und künftig noch immer das einzig erfolgreichste Mittel, um unseren Kindern und Jugendlichen Schulbildung und Soziale Kompetenz zu vermitteln.

Wir hoffen nun auf rege Beteiligung aus den Reihen der Eltern und Elternvertreter und werden unsererseits unser Bestes geben.