Nach Corona sich endlich wiedersehen und miteinander sprechen.

Dieses Jahr mal wieder ein Treffen "vor Ort"  in der Viktor- Karell- Realschule in Landau an der Isar. Nach herzlichen Begrüßungen, durch den Schulleiter, Herrn Josef Wimmer und Landrat des Landkreis Dingolfing Landau, Herrn Werner Blumeder, sowie dem Stellvertretende Bürgermeister Herr Thomas Lorenz, gab es Informatives aus dem Bezirk, vom Ministerialbeauftragten der Reaschulen in Niederbayern, Herrn Manfred Brotschelm.

Herr Brotschelm zeigte aber auch neben Informativen Fakten, eine Vorschau über das kommende Schuljahr und wo, seitens des Kultusministeriums, die Schwerpunkte liegen werden.

Auf dem Tagesprogram waren weiterhin ein Vortrag des stellvertretendem Bereichsleiter der Handwerkskammer, Herrn Christian Kaiser. Hier ging es um die Forderung des Kultusministeriums, einen Tag des Handwerks an jede Schule zu bringen und dafür zu sorgen, dass alle Schülerinnen und Schüler einmal mit dem Thema in Berührung gekommen sind.

Herr Kaiser stand für Rückfragen zu Verfügung und es entstand eine rege Diskussion.

Zum Schluss ging es zur Wahl. Hier stellten sich erfreulicher Weise gleich zwei Kandidatinnen zur Verfügung und wurden zu Bezirkvertreterinnen des Bezirkes Niederbayern gewählt.

Somit übergab unsere langjährige Bezirksvertretrerin Gabriele Waindinger an die „Neuen“ Frau Maihorn und Frau Gozdzik.

Der Bezirk Niederbayern und der Vorstand des LEV-RS bedaken sich bei Frau Waindinger für ihr Durchhaltevermögen und ihre Unbeirrtheit im Sinne der Eltern ihres Bezirkes.