LEV-RS-Vorstand beim Kultusminister Michael Piazolo

"Wir dürfen nicht zurückfallen. Die Digitalisierung muss weitergehen - und zwar schnell", so Minister Professor Michael Piazolo

Zu einem Gespräch im informellen Rahmen im Kultusministerium hat sich Mitte Februar der Vorstand der LEV-RS, Vorsitzende Melanie Plevka sowie ihre Stellvertreterin Jana Tallevi und ihr Stellvertreter Clemens Ellenbrock mit Kultusminister Professor Michael Piazolo und dem zuständigen Referatsleiter, leitender Referatsleiter Konrad Huber, getroffen. Es ging um den jährlichen Austausch zu Themen rund um die Realschule. Einer Meinung waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass die Realschulen in Bayern den digitalen Vorsprung, der in den Zeiten der Corona-Pandemie erreicht werden konnte, nicht verspielen dürften.

Hier den ganzen Beitrag lesen

Beim Gespräch im Kultusministerium (von links): Vorsitzende Melanie Plevka, Kultusminister Michael Piazolo, zweite Vorsitzende Jana Tallevi, leitender Ministerialrat Konrad Huber und dritter Vorsitzender Clemens Ellenbrock.

Am Rande angesprochen wurde zudem der Stellenwert der Berufsbildung in den Realschulen, der besonders den Eltern ein Anliegen ist. Zudem versprach der Minister, ein Grußwort zum nächsten Landeselterntag des LEV-RS zu senden. Der Verband trifft sich am Samstag, 6. Mai, in der Anton-Jaumann-Realschule in Wemding.