Mittelfrankens bester Vorleser kommt aus Nürnberg: Der LEV-RS gratuliert!

Nürnberg/Mittelfranken Der Landeselternverband der Realschulen in Bayern gratuliert dem jungen Cem Bahr aus der Adolf-Reichwein-Realschule Nürnberg recht herzlich zur ersten Platzierung im Vorlesewettberwebs des Bezirks Mittelfranken!

Lesen macht Spaß und bildet weiter.

Mittelfrankens bester Vorleser kommt aus Nürnberg

Der „Lesemeister der Mittelfränkischen Realschulen“, welcher die Jury am 15. März 2023 im Bezirksfinale des Vorlesewettbewerbs überzeugen konnte, heißt Cem Bahr. Der Schüler der Adolf-Reichwein-Schule Nürnberg darf den Titel und auch den Pokal nun für ein Jahr sein Eigen nennen.

Zuvor konnte er sich in spannenden Leserunden sowohl im Schulentscheid als auch im Kreisentscheid gegen die Konkurrenz durchsetzen und die Jury mit seinem Vortrag im Finale, welches nach längerer pandemiebedingter Pause wieder an der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg stattfinden konnte, beeindrucken. Insgesamt nahmen in diesem Schuljahr 36 Realschulen am Vorlesewettbewerb teil und im Finale standen schließlich 11 Finalistinnen und Finalisten.

Der vollständige Bericht, Bild und Text: www.brn-mittelfranken.de