• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

60 Jahre Realschule in Obernburg

28. Januar 2023 @ 14:00 - 16:00

Euro10

Im Dezember 1963 wurde der Neubau der von Klingenberg nach Obernburg verlagerten Realschule eingeweiht.

Diese war ursprünglich die erste weiterführende Mittelschule im damaligen Altlandkreis Obernburg und die zweite Mittelschule überhaupt in Unterfranken.

Der Heimat- und Verkehrsverein Obernburg gebührt einer der wichtigsten, örtlichen Institution Anerkennung und Wertschätzung und stattet am Samstag, den 28.01.2023, einen Besuch ab.

Hierzu, organisiert vom Förderverein der Main-Limes-Realschule, wird eine Hausführung angeboten mit Infos zur Historie der Schule und mit einem Vortrag mit dem Thema „Zeitgemäßes Unterrichten im Zeitalter der Digitalisierung“.

Wie sieht das heutige Gebäude aus, welches bis 2015 neu an- und umgebaut wurde? Welche ehemalige LehrerInnen sind noch da, können sie sich noch an mich/ an mein Kind erinnern? Und wie sehen die Klassen und der moderne Unterricht aus? Gibt es eine Schulküche? Was ist mit der Sporthalle: wie wird die neue Sporthalle aussehen und was passiert mit der alten? Wann?!

Wer ist aktuell Schulleiter/-in, wie sieht eigentlich die „Schaltzentrale“ – das Sekretariat mit den Diensträumen der Schulleitung- aus?

Diese und andere spannende Fragen werden sicherlich aufkommen, also: Seien Sie gerne dabei!

Recht herzlich eingeladen sind alle Interessierten, ehemalige SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern sowie nicht zuletzt die Mitglieder des Fördervereins der Main-Limes-Realschule und des Obernburger Heimat- und Verkehrsvereins.

Die Führung findet von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt, Treffpunkt: Haupteingang.

Anmeldungen erfolgen bis zum 22.01.2023 an andrea.faggiano@lev-rs.de, unter Angaben der Personenzahl. Spontane Teilnahmen sind bedingt aber ebenfalls möglich (freie Plätze in Abhängigkeit der eingegangen Anmeldungen!).

Tickets erhältlich auch unter Ticket 60 Jahre Realschule Obernburg.

Der Unkostenbeitrag in Höhe von 10,- € pro Person ist vor der Führung vor Ort zu zahlen und wird in voller Höhe an den Förderverein weitergegeben. Er beinhaltet unter anderem Kaffee und Kuchen nach Wahl sowie Kaltgetränke.

Main-Limes-Realschule Obernburg, Dekaneistraße 2, 63785 Obernburg am Main
Dekaneistraße 2