• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirks-Eltern-Tag Niederbayern

12. November 2022 @ 9:45 - 15:00

Liebe Elternvertreter, liebe Eltern,

Wir möchten Sie gerne zu unserem regulären Bezirkselterntag (BET) für das Schuljahr 2022-23 für den Bezirk Niederbayern einladen. Sofern die Regelungen mit dem Umgang zu Corona es im November zulassen, werden wir nach nun zwei Jahren die Veranstaltung in Präsenz halten. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir uns per Videokonferenz treffen.

Samstag, den 12.11.2022, von 10:00 bis 15:30 an der Viktor – Karell – Realschule in Landau a. d. Isar

Ihre Anmeldung schicken Sie bitte bis zum 10.11.2022 per Brief (Adresse: Geschäftsstelle LEV-RS Protsorgstr.11 90579 Langenzenn) oder per E-Mail an veranstaltungen@lev-rs.de unter Angaben Ihres Namens und des Namens der Schule.

Wir möchten Sie gerne über die aktuelle Situation an den Schulen informieren und Sie bekommen Gelegenheit, Ihre Fragen an den anwesenden Ministerialbeauftragten Herrn Manfred Brodschelm und an uns zu stellen. Die Details entnehmen Sie bitte der anliegenden Tagesordnung

Wie üblich stehen auch dieses Jahr die Wahlen der BezirksvertreterInnen an. Haben Sie Lust, Schulpolitik gemeinsam mit uns und dem LEV-RS zu gestalten? Dann suchen wir Sie und freuen uns auf Ihre Mitarbeit im LEV-RS Team für Niederbayern.

Die BezirksvertreterInnen sind das Bindeglied zum Vorstand, wo die Themen und Probleme aus den Bezirken mit der Politik, den Ministerialbeauftragten und Direktoren, dem Lehrerverband und natürlich auch mit dem Kultusministerium besprochen werden und für Lösungen gesorgt wird.

Die Hauptaufgaben unserer BezirksvertreterInnen liegt darin, den regelmäßigen Kontakt mit den Eltern in den Schulen vor Ort zu halten und die Wünsche, Anregungen und Probleme an den Vorstand weiterzugeben. Daher bitten wir Sie: geben Sie sich einen Ruck und machen Sie bei uns mit. Wir brauchen derzeit möglichst viele aktive Eltern, um gemeinsam die besten Bedingungen für unsere SchülerInnen zu erreichen.

Schreiben Sie uns bitte formlos eine E-Mail oder einen Brief bis zum 12.11.2022, unter Angaben Ihres Namens und des Namens der Schule, wenn Sie sich für die Wahl zum BezirksvertreterIn des Bezirks Niederbayern aufstellen lassen wollen. Gerne können Sie auch Kontakt zu mir persönlich aufnehmen, hier kann ich auch erste Fragen direkt beantworten. Geben Sie bitte diese Einladung auch gerne an ALLE Eltern weiter. Die eingegangenen Kandidaten werden wir dann im BET kurz Vorstellen – Die Wahlen werden am gleichen Tag stattfinden.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns an der Viktor – Karell – Realschule zu begrüßen zu dürfen und danken für Ihre Unterstützung.

Mit Freundlichen Grüßen

Gabriele Waindinger                                                            Sabrina Dürr

Bezirksvertreterin Niederbayern                                       Vorstandsmitglied des LEV-RS

09:45    Stehempfang