• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag

28. März 2019 @ 8:00 - 17:00

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie 12 Aktionspartnerinnen und -partner sowie die bundesweite Koordinierungsstelle rufen heute gemeinsam zum Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag 2019 auf.
Mitmachen!

Wir laden Sie herzlich ein, mit Ihrer Teilnahme den erfolgreichen Aktionstag mitzugestalten.
Mit Ihrem Angebot können Sie Mädchen ab der Klasse 5 einen wichtigen Impuls für eine vielfältige Berufs- und Studienorientierung – frei von Geschlechterklischees – geben.

Informieren Sie sich über den Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag 2019 jederzeit auf unserer Website.

Zum Eintragen Ihrer Girls’Day-Veranstaltungen für den 28. März 2019 sowie für den Such- und Anmeldeprozess der Schülerinnen ist die Plattform Girls’Day-Radar ab sofort freigeschaltet.
In nur sechs Schritten melden Sie hier Ihr Angebot an.

Im Materialcenter finden sowohl interessierte Mädchen und ihre Eltern als auch Institutionen, Unternehmen, Lehrkräfte und Fachkräfte Plakate, Flyer, Checklisten, Formulare u.v.m.

Datum:
28. März 2019