• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar Rechte,Pflichten und Möglichkeiten eines Elternbeirates

24. Juli 2021 @ 10:00 - 15:00

Wir freuen uns, Sie zu unserem 3. Onlineseminar in unseren BigBlueButton Videochatroom begrüßen zu dürfen. Bitte melden Sie sich dafür rechtzeitig an.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Teilnehmer begrenzt und Teilnehmer aus Nichtmitgliedsschulen zahlen einen Beitrag von 10 €

Themen sind u.a. Elternbeiratswahl (auch im Distanzmodus), welche Macht und Bedeutung hat ein Schulforum? Was ist der Elternbeirat und welche Möglichkeiten hat er mit Gesetzen und Schulordnung? Welche Rechte und Pflichten haben Eltern? Wie ist die Vorgehensweise bei Problemen in einer Klasse? Und welche Neuerungen gibt es in Gesetzen und Schulordnungen seit Beginn der Pandemie?

Außerdem werden wir die ersten Schritte eines neu gewählten Elternbeirates besprechen.

Datum:
24. Juli 2021