Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: “Die Pubertät – Gelassen durch stürmische Zeiten”

12. Dezember 2023 @ 20:00 - 21:30

Eine Veranstaltung des Family-LAB

Gelassen durch stürmische Zeiten – Die Pubertät
3 zentrale Konflikte in der Pubertät und dein Einfluss auf

Dein Kind ist mit 8-11 Jahren auf dem Sprung in die Pubertät oder mit 12-17 Jahren schon mitten drin?

Dein Alltag verändert sich drastisch, dein Kind entwickelt plötzlich Stimmungsschwankungen, spricht mit dir in einem Ton, den du dich nie getraut hättest in dem Alter. Plötzlich kommen Themen auf, von denen du gehofft hattest, sie wären noch so weit weg (Verweigerung, Alkohol, negative Rückmeldung aus der Schule, Abschotten und Rückzug usw. usw.).

Dein Kind wird ein Jugendlicher mit dem Ziel, später ein ausgeglichener, freundlicher und zufriedener Erwachsener zu sein. Doch vorher muss sich das Kind verpuppen und ihr alle in der Familie dürft diese Verwandlung hautnah miterleben.
Das kann dein FamilienAlltagsChaos ganz schön aufrütteln. Deine Beziehung zu deinem Jugendlichen muss sich verändern, weil dein Kind sich verändert.

In diesem Webinar zeige ich dir die drei wesentlichen Konflikte, die Jugendliche in der Zeit beschäftigen und die Folgerungen für euren Familienalltag daraus. Du erfährst, was du nun verändern kannst und musst, damit ihr alle in dieser stürmischen Zeit wachsen könnt – du, dein Kind und eure Beziehung zueinander.

Sei live dabei und stell deine persönlichen Fragen. Lass dich informieren und inspirieren und kehre dann gestärkt in deinen Alltag zurück.
Deine Freifahrt: Nimm Platz, genieße eine kurze Auszeit aus deinem FamilienAlltagsChaos, lass dich inspirieren und informieren, setze die Tipps um und freue dich über die wunderbaren Veränderungen in deiner Familie.

Anmeldung: https://glueckliche-familien.de/geschenke/freifahrten/

Veranstaltungsort

Virtuell

Veranstalter

FamilyLab
Veranstalter-Website anzeigen