Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Webinar: “Strafe & Lob – Warum beides nicht hilft, sondern sogar schadet”

September 21 @ 20:00 - 21:30

Eine Veranstaltung des Family-LAB

“Strafe & Lob – Warum beides nicht hilft, sondern sogar schadet”
Regelverstöße und unangemessenes Verhalten muss doch bestraft werden, oder? Ganz deutlich: NEIN! Als Alternative greifen Eltern gerne zum Lob und zur Belohnung von „richtigem“ Verhalten.
Doch das bringt oft auch nicht das gewünschte Verhalten, denn die Kinder lernen hier am falschen Ende und fühlen sich zum Teil sogar gedemütigt. Warum ist das so und was können Eltern also tun?

Es gibt eine Alternative zu Strafe, Lob und Belohnung, die die Würde und die Integrität des Kindes wahrt und den Eltern die Schuldgefühle und das schlechte Gewissen erspart. Welche Alternative ist das? Was ist der Unterschied zwischen Strafe und Konsequenz? Wann kann und soll ich loben, wann nicht? Wie lernt mein Kind sonst, dass es sich unangemessen verhalten hat?

Sei live dabei und stell deine persönlichen Fragen. Lass dich informieren und inspirieren und kehre dann gestärkt in deinen Alltag zurück.
Deine Freifahrt: Nimm Platz, genieße eine kurze Auszeit aus deinem FamilienAlltagsChaos, lass dich inspirieren und informieren, setze die Tipps um und freue dich über die wunderbaren Veränderungen in deiner Familie.

Anmeldung: https://glueckliche-familien.de/geschenke/freifahrten/

Veranstaltungsort

Virtuell

Veranstalter

FamilyLab
Veranstalter-Website anzeigen