Wir möchten Ihnen hier Unterstützungen zur Elternbeiratswahl als Briefwahl an die Hand geben.

Dazu haben wir Word Dokumente hinterlegt, die Sie für sich nutzen(auch verändern) können.

Mit diesen Dokumenten haben wir Ihnen z.B. Elternbriefe, Stimmzettel, to do Liste u.a. hinterlegt, die es Ihnen vereinfachen und helfen soll, eine Briefwahl durchzuführen.

Wir gehen davon aus, dass eine solche Briefwahl von Ihnen aus verschiedenen Gründen durchgeführt wird. Daher ist der aufgezeigte Weg (z.B. in "Ablauf EB Briefwahl" ) auch für verschiedene Wege beschrieben.

So kann man die Vorstellung der Kandidaten zentral in einer Aula an den ersten Klassenelternabenden machen, wo auch die Klassenelternsprecher gewählt werden oder man verlegt diese Vorstellung auch auf das schriftliche Übermitteln in Form von "Steckbriefen".

Wie gesagt,nutzen Sie unsere Vorlagen und kreieren Sie Ihren eigenen Weg. Nutzen Sie dabei auch Komunikationsebenen Ihrer Schule, wie z.B. ESIS.

Sollten Sie noch Fragen haben und/oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich vertauensvollan unsere Geschäftsstelle.