Bitte beachten Sie die neuesten Bestimmungen lt. KMS vom 04.06.2021

Liebe Eltern,

ab Montag, den 07.06.2021 gelten folgende Besonderheiten:

• Vielerorts ist ein voller Präsenzunterricht (ohne Mindestabstand) bzw. zumindest ein Wechselunterricht möglich.
  • Die SchülerInnen ab der 5. Jahrgangsstufe müssen eine OP-Maske im Schulgelände und während des Unterrichts tragen. Lediglich im Pausenhof oder bei Lüftungspausen darf die Maske kurz abgenommen werden.
  • Sportunterricht kann nun auch im Innenbereich ohne Mundnasenschutz ausgeübt werden. Auch Schwimmunterricht ist in allen Jahrgangsstufen wieder möglich.
  • Selbsttests werden weiterhin in der Schule vorgenommen bzw. können durch außerhalb der Schule durchgeführte PCR-Tests oder POC-Antigen-Schnelltest bescheinigt werden.
  • Neu ist, dass die Schulen eine Bescheinigung von negativen Selbsttestergebnissen erstellen dürfen. Dieser sogenannte „Corona-Selbsttest-Ausweis“ soll den SchülerInnen auch in ihrer Freizeit wieder etwas mehr Normalität zurückgeben.

Das dazugehörige KMS, sowie den Rahmen-Hygieneplan Juni 2021 finden Sie unter Kultusministerschreiben.