• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podiumsdiskussion: Tag des Handwerks – und jetzt?

11. März 2023 @ 9:00 - 13:00

Der Tag des Handwerks ist seit diesem Schuljahr (2022/2023) an allen weiterführenden allgemeinbildenden Schulen in Bayern verpflichtend. Ziel dieser Initiative der Bayerischen Staatsregierung ist es, die berufliche Bildung zu stärken, junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk zu begeistern und gleichzeitig dem Fachkräftemangel in den Betrieben aktiv zu begegnen.

Doch wie sehen es die direkt Betroffenen: SchülerInnen, Lehrkräfte und Eltern?

Im Rahmen des diesjährigen Bezirkselterntages des bayerischen Landeselternverbandes der Realschulen in Unterfranken findet am Samstag, den 11. März 2023, unter anderem die Podiumsdiskussion statt:

“Tag des Handwerks – und jetzt?”

Mit dabei:

• Michael Bissert, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken,
  • Timo Koppitz, Bayerischer Realschullehrerverband,
  • Joel Davidt, bayerischer Landesschülersprecher der Realschulen,
  • Michaela Wachsmuth, Geschäftsführende Vorständin des FrauenWerk Stein e.V.,
  • Andrea Sitzmann, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer für Unterfranken,
  • Barbara Hoffstadt, Handwerkskammer für Unterfranken, Bereichsleiterin Ausbildung

Moderiert wird die Veranstaltung von Andrea Faggiano, LEV-RS-Vorstandsmitglied und Bezirksvertreter für Unterfranken.

Die Veranstaltung findet in Präsenz statt in der Wolffskeel Realschule Würzburg, Frankenstraße 201.

Anmeldungen: https://reservation.ticketleo.com/event/25065/bezirkselterntag-der-realschulen-in-unterfranken

Wolffskeel Realschule Würzburg

LEV-RS Unterfranken