• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unterfränkische Realschulen in Zeitenwenden: Mit Offenheit und Zuversicht durch das Jahr 2023!

11. März 2023 @ 9:00 - 13:00

Das Programm zum BET 2023

Wer mag das Wort „Corona“ noch hören? Oder gar „Krise“?
Und nun auch noch die „Zeitenwenden“: Von „Transformation“ ist die Rede – ob ökologisch, ökonomisch oder politisch.

Wir noch nicht dabei… oder doch mittendrin?!

Und ja, eine Krise jagt die nächste, die Gesellschaftsstrukturen verändern sich ständig.
Wer aber ist diese „Gesellschaft“?

Die eine ehrliche Antwort könnte lauten: „Das sind doch wir!“
Die andere, ebenfalls so ehrlich und wahr: „Das sind doch die Anderen!“
Die Wahrheit liegt, wie immer, irgendwo dazwischen.

Die unterfränkische Vertretung des Landeselternverbandes der Realschulen in Bayern bekennt sich sowohl zu den „Einen“ der Gesellschaft, als auch zu den „Anderen“ – denn nur wer offen für Neues ist kann tatsächlich diese Offenheit empfinden und widerspiegeln, die Herausforderungen meistern, die Grenzen des Unmöglichen überschreiten.

Nach zwei Corona-Jahren der körperlichen Distanz blicken wir mit Offenheit und Zuversicht in das Jahr 2023- wohlwissend, dass dies womöglich -und wie in jedem Lebensbereich auch- dazu geführt hat, dass soziale Kontakte erschwert wurden oder noch schwierig sind.

Und nun möchten wir unsere Zuversicht nicht nur hier auf diesem Wege propagieren, sondern wir möchten sie auch persönlich zum Ausdruck bringen und laden Euch zu einem besonderen Bezirkselterntag 2022/2023 ein, unter dem Motto:

Unterfränkische Realschulen in Zeitenwenden – mit Zuversicht und Offenheit!

Interessante Gastbeiträge, hervorragende Beteiligungen und nicht zuletzt die zentrale Bedeutung dieses Events möchten wir gerne an diesem Tage präsentieren und uns mit Eltern, Schulleitungen und Schülervertretungen austauschen, ins Gespräch kommen, Gemeinsamkeiten hervorheben.

Hinzu wird bei dieser Gelegenheit der neue Ministerialbeauftragte für Unterfranken vorgestellt – ein weiterer Grund, sich persönlich zu begegnen!

Der LEV-RS-Bezirkselterntag – in diesem Jahr mit musikalischem Frühlingsempfang- findet statt am

Samstag, 11. März 2023
in der
Wolffskeel Realschule Würzburg
Frankenstraße 201

Gerne kommen Sie in Begleitung: Niemand muss sich alleine fühlen!

Kostenlose Anmeldungen vorab unter veranstaltungen@lev-rs.de sowie direkt unter BET in Unterfranken

Datum:
11. März 2023